Tag vier des Segeltörns 2023 führte die Mannschaft der Iselmaar auf das Wattenmeer. Bei bestem Wind ging es von der Nordseeinsel Terschelling Richtung Südwest. Skipper Koen ignorierte teils die Fahrrinne und steuerte bei Flut Abkürzungen über mehrere Sandbäcke hinweg, so dass das Schiff fast zu früh die Sandbank erreichte.
An der Sandbank angekommen, bekam die Iselmaar Besuch von einem benachbarten Schiff: Soldaten aus Ahlen, die mit ihrem Militärpfarrer unterwegs waren. Die Besucher wurden mit einem Getränk versorgt und wateten zurück zu ihrem Schiff.
Kurze Zeit später trauten sich auch die ersten Segler ins immer flacher werdende Wasser. Von Bord aus gab es dann Anleitungen für ein wenig Aqua-Gymnastik.
Das Abendessen: Italienischer Bauernsalat, Penne mit Spinat-Sahnesauce - garniert mit Pinienkernen und einem Hauch von Parmesan - sowie Philadelphia-Creme mit Kirschen und Mandeltopping.
Nach dem Abendessen ging es dann ins Watt, um viele Fotos zu machen.
25. Juli 2023
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.