Langsam nähert sich der diesjährige Segeltörn dem Ende. Am vorletzten Tag ließ es die Crew gemütlich angehen: Frühstück erst um 10 Uhr.
Den Hafen von Lemmer verließ die Novel am Donnerstag erst später gegen halb elf. Dann gingen die Segel hoch - und es ging aus Kurs Süd, vobei an einem Windrad-Park. Erneut ließ der Skipper einzelne Besatzungsmitglieder ans Steuer. Gemütlich schipperte die Besatzung nach Urk.
Durch den guten Wind lief die Novel in der christlich geprägten Stadt schon früh um 14.30 Uhr ein. Bei bestem Wetter bestand die Möglichkeit, die Stadt zu erkunden und mehrere Runden Beachvolleyball am Stadtstrand direkt in der Nähe der Anlegestelle zu spielen.
Um 18.30 Uhr gab es Abendessen: Wassermelone-Salat mit Feta und Minze, Pappardelle mit Tomaten, Rucola und Mozzarella sowie Parmesan und als Nachtisch Tiramisu.
Der Tag ging mit dem Abschlussabend zu Ende: Über 1.000 Fotos schauen sowie Preise für die besten Segler vergeben. Rookie of the Year: Jan S., Beste Matrosin: Elena, Bester Matrose: Max, Beste Kochgruppe: Ina, Marcia, Fabian, Lukas, (Gefüllte Paprika).
28. Juli 2022