Die Mannschaft der Frans Horjus fand sich am Sonntagmorgen um 10 Uhr vollzählig in der Neuapostolischen Kirche Lemmer ein. Ein Priester aus der Nachbargemeinde hielt den Gottesdienst.
Die Predigt wurde von Katja Satz für Satz vom Niederländischen ins Deutsche übersetzt. Dafür waren auch die anderen Urlauber dankbar, die das Kirchenschiff füllten. Gemeinsam erklang zum Abschluss zweisprachig „Der Herr ist mein Licht“.
Nach dem Gottesdienst lichtete die Frans Horjus den Anker. Über die Schleuse ging es in den Kanal – und über zwei Binnenseen zur „Kanincheninsel“. Inzwischen hatte der Wind stark aufgefrischt, so dass alle über den windstillen Platz dankbar waren.
Als schließlich die Sonne die Wolken verdrängte, sprang die Besatzung in weiten Teilen ins Wasser. Skipper Flo packte das Beiboot ins Wasser und zog jeweils zwei Segler im Beiboot durch die Wellen über den See.
Für den Abend war Grillfleisch vorbereitet. Dazu gab es Nudelsalat sowie gegrilltes Gemüse. Nachtisch: Apfelscheiben in Blätterteigblume auf Vanille-Vla.
Der Abend klang gemütlich an Oberdeck und am Lagerfeuer an Land aus.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.