Der letzte Tag versöhnte die Besatzung der Iselmar mit dem windigen und teils regnerischen Wetter der letzten Tage: Bei strahlendem Sonnenschein ging es von Makkum zurück nach Harlingen, wo das Schiff gegen 14 Uhr eintraf. Zuvor war noch Zeit für eine Badepause in der Nähe der Schleuse zum Wattenmeer.
Nicht mehr ganz so viele Segler wie am Vortag wagten sich diesmal in das kühle Ijsselmeer. Doch wer sich traute, der hatte großen Spaß. Der Rest betrachtete das Treiben von Oberdeck und machte sich schonmal ans Packen der Taschen.
Zurück in Harlingen galt es dann, das Schiff grob zu reinigen und nichts zu vergessen. Denn am Abend erwartete die Iselmar bereits die nächste Gruppe.
Die Skipper Jan und Miriam verabschiedeten sich von den Jugendlichen. Als Dankeschön gab es für sie eine neue Pflanze für das Oberdeck, ein sturmsicheres Feuerzeug und einen neuen Kasten Grolsch für lange Segelabende.
Mit viel Gehupe machten sich die Segler dann auf in Richtung Heimat. Ein erstes Nachtreffen ist bereits geplant.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.