Den Gottesdienst am Sonntag erlebten die Segler in der Gemeinde Hoorn. Nach Rückkehr an Bord ging es dann bei gutem Wind Richtung Norden mit dem Ziel Den Oever, am Tor zur Wattensee.
Zum dritten Mal besuchten die Jugendlichen im Rahmen eines Jugend Online-Segeltörns die Gemeinde Hoorn - und zum ersten Mal am Sonntag, Allerdings war dafür ein Fußmarsch nötig - 40 Minuten Sightseeing durch die Stadt. Und das bei Sonnenschein. Den Gottesdienst feierte Priester Dijkstra, Diakon Scherpenzeel spielte nicht nur die Orgel, sondern diente in Deutsch mit. Im Anschluss lud die Gemeinde alle Besucher zu Kaffee und Plätzchen ein.
Um 13 Uhr ging es hinaus auf die See - und das bei gutem Wind. Mit teils über acht Knoten ging es Richtung Norden - durch die Schleuse bei Enkhuizen ins Ijsselmeer und weiter bis zur Wattenmeer-Schleuse bei Den Oever. Kurz vor der Schleuse warf der Skipper nochmal Anker, so dass nach dem heißen Sommertag etwas Abkühlung in der See möglich war. Noch auf See gab es Abendessen: Bruschetta, Chili con und sin Carne sowie Himbeer-Mascarpone.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.