Letzter Tag - wie immer mit viel Wehmut. Nach dem Frühstück und dem Ablegen stand "Rein Schiff" auf dem Programm. Doch zunächst mussten ein letztes Mal die Segel gehisst werden.
Für den letzten Tag hatte Frank angekündigt, sich als Dankeschön für den Einsatz der Segeltruppe allein um das Hissen des Großsegels kümmern zu wollen. Als sich die Crew an Oberdeck versammelt hatte, um den Einsatz des Gruppenleiters zu verfolgen, kam die Überraschung: Statt zu kurbeln, drückte Frank einen Knopf - und per Motor ging das Großsegel nach oben. Nur für die letzten Meter musste er nochmal selbst Hand anlegen. Eine Aktion, die Frank mit Skipper Koen abgesprochen hatte.
Das Programm des restlichen Tages: Rein Schiff. An Unterdeck wurden die Kabinen aufgeräumt, Reste verkocht und das Oberdeck geschrubbt. Dafür wurde die Crew der Iselmar mit sonnigem Wetter belohnt.
Abschied - mit geplantem Wiedersehen
Im Hafen gab es dann noch das obligatorische Gruppenfoto. Und damit ging der 16. Segeltörn zu Ende - und die Besatzung nahm Abschied von der Iselmar, Skipper Koen, Maat Markus sowie einigen langjährigen Crewmitgliedern, die 2023 zum letzten Mal dabei waren. Goodbye an Bord-Entertainer Lukas, wir werden dich vermissen!
Der nächste Törn auf der Iselmar ist schon gebucht: Vom 19. Juli bis 26. Juli 2024 geht es wieder aufs Ijsselmeer hinaus!
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.