Mit vollen Segeln und der Unterstützung des Motors segeln die Teilnehmer des JO-Segeltörns dann in Richtung Westen. Auch wenn ab und zu durch die hohen Wellen Wasser an Bord spritzt, lassen sich die meisten das erneute Sonnenbad nicht verderben. Ein kurzer Schauer am Nachmittag tut der guten Stimmung keinen Abbruch und pünktlich kurz nach 17 Uhr erreicht das Schiff den Hafen von Den Oever.
Nach dem Abendessen holt Willem Scherpenzeel, Gemeindevorsteher von Den Helder, die Gruppe am Hafen ab. Ein Kleinbus bringt die Truppe dann nach Den Helder zur nächstgelegenen neuapostolischen Gemeinde, wo die Jugendlichen gemeinsam mit den niederländischen Glaubensgeschwistern und vielen Urlaubern den Gottesdienst mit Bezirksapostel Theodoor De Bruijn erleben (siehe dazu auch den Bericht bei www.nak-nrw.de).
Mit dem Besuch von Willem Scherpenzeel auf der „Frans Horjus“ klingt der Abend gemütlich aus. Der engagierte und eifrige Gemeindevorsteher erhält als Dankeschön für seine Unterstützung ein druckfrisches Magazin vom Europa-Jugendtag.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.