Am Freitag genehmigt Skipper Frank nochmal einen Badetag. Kurz vor der Schleuse ist eine Stunde lang Zeit, in die kalten Fluten zu springen. Ein gutes Dutzend Schwimmer stürzen sich mutig ins Ijsselmeer.
Anschließend beginnt an Unterdeck schon „Rein Schiff“, während die „Frans Horjus“ die Schleuse passiert und unter vollen Segeln Kurs auf den Heimathafen Harlingen nimmt. Die Besatzung muss zum letzten Mal an die Seile und kann dann auf den letzten Seemeilen nochmal die Sonne an Oberdeck genießen.
Zurück in Harlingen startet das „Rein Schiff“ an Oberdeck. Maat Marlike kommandiert die Truppe herum. Dann räumt die Besatzung die Kabinen, die fünf Tage lang ihr Zuhause gewesen waren. Unter großem Jubel wird das traditionelle Gruppenfoto geschossen, ehe die Truppe die Heimreise antritt – im Gepäck übrig gebliebenen Vla und Käse.
Das restliche Geld aus der Segelkasse in Höhe von 157,91 Euro spendet die Crew an die Aktion "Jugend hilft Jugend".
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.